Neuigkeiten rund um TiNA

Wir informieren über unsere Aktivitäten

Alltag mit dem Hund im Odenwald

Pfingsten kann kommen . Unser alljährliche Event, findet natürlich auch heuer wieder statt. 3 Tage Hunde, Hunde, Hunde und viele gemeinsame. Unternehmungen. Ihr habt nebenbei noch die Gelegenheit, das grandiose Tierheim, TiNO, kennen zu lernen. Wie immer nehmen wir jeden Mensch mit Hund mit gesprächig, verhaltens – oder emotionalflexibel, is nix ein Problem. Ganz im…

Details

Zauberhafter Dog-Walk

zauberhafter Dog-Walk auf leisen Pfoten   Safe the date: Samstag, 22.4.2023, ab 20 Uhr Tiere in Not Austria & Freunde – treffen sich zum 1. „Zauberhaften Dog-Walk auf leisen Pfoten“ wir wandern in kleinen Teams, ca. 5 Kilometer achtsam durch den Wald. Dort treffen wir auf Geschichten und kleine Herausforderungen für Mensch und Hund. Seid…

Details

TiNA X-Press

TiNA X-Press   Ihr seid auf der Suche nach einem wertvollen Geschenk? Da können wir euch die weltbeste Tierschutz Zeitung, unseren TiNA XPRESS wärmstens empfehlen. Für einen Unkostenbeitrag von € 15,-, die zu 100% dem Tierschutz zugute kommen, schicken wir euch gerne ein Exemplar zu . Vom Grau Papagei über Eichhörnchen, Rezepte, Buchvorschläge – alles…

Details

Reghin

Wir sind in Reghin und sitzen den ganzen Tag zwischen Hunden, Pisse, Kacke und tausenden von Flöhen…

Unser neues Projekt: die Cariera-Poiana-Hunde

Unser neues Projekt, die Cariera-Poiana-Hunde, starten wir wieder gemeinsam mit Bruno-Pet in Rumänien. Dringend dafür suchen wir Patenschaften, denn die Hunde brauchen nicht nur 1x Futter. Jede noch so kleine finanzielle Unterstützung hilft! Danke im Voraus

Details

Kastrationsaktion Rovinari – Resümee

Es ist der Wahnsinn was in so kurzer Zeit an medizinischer Versorgung ermöglicht wurde! Dies alles kann nur gemacht werden, wenn wir auch genug Spenden für solche Aktionen bekommen. Wer noch gerne was geben möchte ist natürlich herzlich eingeladen.

Details

Eichhörnchen helfen

Eichhörnchenhilfe Salzburg Immer wieder bekommen wir Anfragen, wie mit gefundenen oder „zugelaufenen“ Eichhörnchen, Igeln und anderen Tieren umgegangen werden soll. Die Antwort ist nicht immer ganz einfach, daher geben wir gerne Tipps von Experten wie z.B. der Eichhörnchenhilfe Salzburg weiter:

Details

Dieses Huskymädchen sucht dringend!

Über einen besonderen Fall wurden wir kürzlich informiert: Für dieses Huskymädchen suchen wir dringend erfahrene Menschen. Da sie versuchte auszubrechen und den Zwinger beschädigte, wurde sie im Zwinger angekettet. Da sich im Zwinger immer viele Hunde befinden, ist das ein – besonders für den angeketteten Hund – gefährlicher und untragbarer Zustand.

Details

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt

Eindrücke vom Weihnachtsmarkt   Hier einige Eindrücke von unserem Weihnachtsmarkt. Ein herzliches DANKE an dieser Stelle an alle, die mitgewirkt haben und an alle Besucher – wir haben uns sehr gefreut!

Details

Frohes und gesundes neues Jahr!

Happy new year! – Frohes und gesundes neues Jahr!   Heute wissen wir mehr denn je, wie wichtig hilfreiche Hände sind. Ihr alle seid großartig und eure Hilfe ist unglaublich. Für viele Tiere bedeutet all dieses unermüdliche Tun die Sterne am Himmel, eure Wärme Hoffnung im kalten Winter. Wir möchten uns auf diesem Weg bei…

Details

Futter für die Hunde in Rovinari

Futter für die Hunde in Rovinari   Bruno Pet e.V. berichtet auf Facebook: Mit großer Unterstützung von Tiere in Not Austria haben wir für den Winter das Futterlager im Tierheim in Rovinari gefüllt. Knapp 2 Tonnen Futter, halb Welpenfutter, halb Futter für die Großen. Wir sind froh, im Tierheim in Rovinari in Rumänien vor Ort…

Details

Stroh für Rovinari

Stroh für Rovinari!   In Rovinari (Rumänien) haben die Hunde im Tierheim heuer Stroh im Winter ❤️ Danke an alle die uns unterstützen! Weitere 45 Holzhütten sind in Auftrag gegeben worden. Holz kaufen wir vor Ort, auch das Zusammbauen der Hütten wird von den Menschen dort gemacht.  

Details

Die neue Ausgabe ist da!

Die neue Ausgabe ist da!   Unsere neueste Tina-Xpress-Ausgabe liegt druckfrisch im Büro. Es gibt wieder viele tolle und informative Artikel sowie ganz wunderbare Fotos unserer Schützlinge.

Details

Weihnachtsmarkt am Hundeplatz

Weihnachtsmarkt am Hundeplatz in Brixlegg   Am Sonntag, den 19. Dezember um 14.00 Uhr findet am Hundeplatz in Brixlegg der Weihnachtsmarkt statt. Natürlich gilt 2G und FFP2-Maskenpflicht. Wir freuen uns, dass der Weihnachtsmarkt nun möglich ist und noch mehr darüber, dass wir euch alle in gemütlicher Runde im Freien sehen können!

Details

Kastration ist das, was auf Dauer helfen wird…

Kastration ist das was auf Dauer helfen wird… Wir unterstützen Nina Schöllhorn vom Förderverein Arche Noah, in ihrem Tun in Rumänien. Spenden werden natürlich immer benötigt. Danke im Voraus! [icon name=“facebook-square“ class=““ unprefixed_class=““] Förderverein Arche Noah     [icon name=“facebook-square“ class=““ unprefixed_class=““] Video zu unten stehendem Artikel   Förderverein Arche Noah Kreta e.V. Ein gelähmter Welpe…

Details

Igelhilfe

Igelhilfe – was tun und wie? Wenn du einen hilfsbedürftigen Igel findest, kommt es darauf an, dass du schnell und richtig handelst. Die Igelstation Otzing hat uns folgende PDF-Anleitung zur Verfügung gestellt, die wir natürlich mit möglichst vielen Menschen teilen wollen. Folgende PDF-Anleitung gibt genaue Infos, wie du einem Igel helfen kannsts: Anleitung zur ersten…

Details

Pflegeplatz für alle gefunden!

Pflegeplatz für alle gefunden!   Welpen in Rumänien sind ein großes Problem ? Deshalb engagieren wir uns immer für Kastrationsprojekte, denn nur Kastration verhindert Tierleid in diesen Ländern. Diese Welpen sind nun schon da und sitzen im Tierheim wo sich niemand kümmern kann. Das ist oft der Grund, weshalb sie dann als erwachsene Hunde sehr…

Details

Spenden angekommen!

Die Spenden sind gut in Rumänien angekommen!   Eure Spenden, inklusive der Regenjacken für die Mitarbeiter in Rovinari, sind gut in Rumänien angekommen. ❤️ 1000 Dank an euch alle!!  

Details

Finnley und Mrs. Marpel wurden operiert

Finnley und Mrs. Marpel wurden operiert…   Unsere beiden Sorgenkinder Finnley und Mrs. Marpel wurden erfolgreich operiert. Finnley hatte ein gebrochenes Bein, das ihm große Schmerzen bereitete. Das Bein konnte im Mai erfolgreich operativ gerichtet werden. Mrs. Maprel, eine alte Hündin, die wohl einen der schönsten Plätze – bei Elfi – ergattern konnte, wurde ebenfalls…

Details

Wir kastrieren!

Wir kastrieren!   So lautet der Titel der neuesten News aus Rovinari auf der Website des Vereins Freundeskreis BrunoPet, mit dem gemeinsam wir diese Kastrationsaktion durchführen. € 25.- kostet eine Kastration vor Ort zuzüglich der Kosten für Unterbringung und der Helfer, etc. Jeder Euro zählt, um möglichst viele Hunde zu kastrieren und somit das Leid…

Details

Petition gegen Pelztierindustrie

Petition gegen Pelztierindustrie VIER PFOTEN sammelt Unterschriften, um die grausame Pelztierindustrie zu stoppen. Nicht nur werden Millionen Tiere unter grausamsten Bedingungen gehalten, diese Haltungsbedingungen sind auch immer wieder Quelle von Krankheiten und Viren. Aktuell wurde bei tausenden Nerzen das SARS-CoV-2 Virus nachgewiesen.

Details

Es tut sich etwas in Rovinari

Es tut sich etwas in Rovinari   Danke an alle, die uns und die Hunde immer wieder unterstützen!! In Rovinari wurden neue Hütten für die Hunde im Tierheim gebaut. Freundeskreis Bruno Pet e.V. hilft dort mit Hilfe von Vagabonzi e.V. und Tiere in Not Austria. Neben den neuen Hütten ist auch bereits die Impfaktion vor…

Details

Rovinari

Rovinari   Rovinari ist eine verarmte Kleinstadt in Rumänien. Tierschützern passiert es in diesem Land oft, dass ihre Hilfe nicht erwünscht ist. Doch dann kam ein Hilferuf aus Rovinari. Aufgrund dieses Hilferufes begab sich Nina Schöllhorn vom Tierärzte-Pool in das Tierheim, der Bürgermeister hatte Wind davon bekommen und eilte sofort dahin, wissend, dass es seine…

Details

Silvester: Bitte leint die Hunde an!

Silvester: Bitte leint die Hunde an!   Silvester naht und wir wollen noch einmal an all unsere Pflegestellen und Übernehmer unserer Hunde appellieren: Bitte leint eure Hunde in den kommenden Tagen (nicht nur an Silvester) an! Viele der Hunde sind (noch) unsicher und sind es vor allem gewohnt, bei lauten Geräuschen zu flüchten. Das ist…

Details

Noch eine Handvoll Exemplare…

Noch eine Hand voll Exemplare…   …ist übrig, von der Erstauflage unseres TiNA-Kalenders! „Wie die warmen Semmeln“ ging unser TiNA-Kalender weg. Jetzt sind noch einige wenige Exemplare übrig. Wer also noch etwas Gutes tun will und täglich traumhafte Bilder von Hunden sehen will, denen schon geholfen werden konnte, der/die sollte schnell zuschlagen.

Details

Der rumänische Hund

Der rumänische Hund   Was bekommt man, wenn man einen Tierschutzhund aus Rumänien übernimmt? Um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, wollen wir auf einen Artikel des in Rumänien wirksamen Tierschutzvereins Freundeskreis Bruno Pet verweisen. Der Text ist mit viel Wissen geschrieben und beschreibt die rumänischen Hunde sehr gut.

Details

Unser erster TiNA-Kalender ist da!

Wir sind begeistert…   Wir sind begeistert von unseren wunderbaren TiNA-Hunden, die im brandneuen TiNA-Kalender 2021 zu sehen sind. Zum Sterben sind sie ins Shelter gekommen und nun machen sie jeden Monat im Jahr 2021 für uns ein Stück glücklicher… Es gibt nur ein sehr kleines Sortiment von diesem besonderen Kalender.

Details

Unsere Rumänchen sind da!

Unsere Rumänchen sind da!   Heute kamen sie an, unsere Rumänchen! Es durften auch solche mit, die den Winter wohl nicht überlebt hätten. Sie brauchen dringend ärztliche Versorgung. DANKE wiedermal an alle, die uns immer wieder hlefen, dies möglich zu machen ?

Details

Schutzvertrag & Schutzgebühr – Was ist das und wofür?

Schutzvertrag & Schutzgebühr – Was ist das und wofür?   Bei der erfolgreichen Vermittlung eines Tieres unseres Vereins wird ein Schutzvertrag unterzeichnet und eine sogenannte Schutzgebühr erhoben. Immer wieder stellen wir in unserer Vereinsarbeit fest, dass Menschen, die Tiere von uns übernehmen wollen, nicht wissen, was ein Schutzvertrag oder eine Schutzgebühr ist und wozu diese…

Details

Ausreise möglich!

All diese Hunde dürfen den Winter im Warmen verbringen. Sie alle haben eine Pflegestelle gefunden – Tausend Dank an unsere unglaublichen Pflegestellen.

Pflegestellen und Endstellen

Wieder haben wir Fotos aus einem Tierheim in Reghin in Rumänien erhalten. Eine uns bekannte deutsche Tierärztin, die vor Ort ihr Bestes gibt, lässt uns diese Fotos zukommen. Die Zustände dort lassen sich von den Bildern kaum erahnen – und jetzt steht der Winter vor der Tür. Die Hunde können diese Umstände temperatur- und krankheitsbedingt…

Details

Unsere ehemaligen Sorgenkinder…

Unsere ehemaligen Sorgenkinder sind gut und sicher hier angekommen und bereits in fachkundiger, tierärztlicher Behandlung. Ein großes Danke an die kompetenten Pflege- und Endstellen, ohne die das nie möglich wäre ?.

TiNA-Wanderung

Am 5.9.2020 fand unser erster TiNA-Wandertag statt. 33 Menschen und 37 Hunde nahmen teil. Wir starteten am Hundeplatz in Brixlegg, spazierten vorbei an Rattenberg und über die Brücke nach Kramsach. Dort dann am Inn entlang Richtung Höfemuseum, wo wir uns stärken konnten. Nach dieser Pause ging es durch Wald und Wiesen retour, vorbei an Durocschweinen…

Details

Pflegestelle werden

Neu auf unserer Homepage: Bewerbung als Pflegestelle! Da wir KEIN Tierheim sind, bringen wir unsere Hunde ausschließlich auf Pflegestellen unter. Pflegestellen sind Familien auf Zeit – das Sprungbrett für unsere Schützlinge und die wohl direkteste Art, sich bei TiNA einzubringen. Die Aufgabe einer Pflegestelle ist es, Tiere vorübergehend bei sich aufzunehmen, ihnen so beim Start…

Details

Tierschutz Volksbegehren – JETZT unterschreiben

Das Programm: Gut für die Tiere, gut für uns alle. Unabhängige ExpertInnen haben ambitionierte, aber realistische Vorschläge formuliert, um Tierleid zu beenden, Tierwohl zu fördern und den Tierschutz zu stärken. Sie bedeuten einen deutlichen Fortschritt für die Tiere, der aber nicht zu Lasten der heimischen, kleinbäuerlichen Landwirtschaft geht. […] Einige Forderungen des Tierschutzvolksbegehrens bedingen einander und…

Details

Mexx’s Augen-OP

Mexx kam aus Rumänien zu uns. Er ist ca. 5 Jahre alt und kastriert. Wir denken er ist ein Ciobănesc Românesc Mioritic Mix. Als erstes legte er einen Zwischenstopp beim Frisör ein, um sich von seinem verfilzten Fell befreien zu lassen. Jetzt genießt er seine Sommerfrisur. Mexx wird sicher ein wachsamer Rüde, ist verträglich mit Rüden…

Details

€ 100.- gewonnen!

Dank zahlreicher Nennungen und radiohörender Vereinsmitglieder gewannt TiNA am 22. Mai € 100.- beim Life Radio Tirol Gewinnspiel „Scheine für Vereine“. Danke an alle die daran beteiligt waren und natürlich an Life Radio!

Lieblingsrasse? Tierschutzhund!

Unser Obmann-Stellvertreter outet sich ganz öffentlich zu seiner Lieblingsrasse: der Tierschutzhund – genau die Rasse, die unter TiNA-Mitgliedern am meisten verbreitet ist. Danke Renate Laiminger für diese wunderbare Fahrzeuggestaltung! Beim Hundemodel am Foto handelt es sich übrigens um Scouti. Er darf jetzt auf dem Auto der Malerei Laiminger überall dabei sein. In Szene gesetzt wurde…

Details

Patenschaft übernommen

Diese 3 kleinbleibenden entzückenden Mäuse sitzen in einem ungarischen Tierheim fest. Wir möchten die Patenschaft für alle übernehmen und sobald es möglich ist werden wir die 3 holen.

Paten gesucht

Das private Tierheim in Rumänien, mit dem TiNA schon seit Jahren zusammenarbeitet ist in Schwierigkeiten und muss drastisch Hunde reduzieren.

Vorstandswahlen

Am 17.01.2020 wählen wir unseren neuen Vorstand. Die Versammlung findet um 18.00 Uhr im Gasthaus Mariathal in Kramsach statt.

Vielen Dank!

Danke für die rege Teilnahme und die vielen Spenden bei unserer Weihnachtsfeier. Wir freuen uns sehr, dass ihr so zahlreich zu uns gekommen seid und etwas Zeit mit uns verbracht habt und wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  

Details

Pflegestellen gesucht

Pflegestellen gesucht   Da wir ja mit unserer Bewilligung nach §31 jetzt wieder voll durchstarten können, sind wir auf der Suche nach Pflegestellen.

Details

Bewilligung erteilt!

Bewilligung erteilt!   Nachdem ein neues Tierschutzgesetz in Österreich für große Unsicherheit in Tierschutzvereinen gesorgt und die legale Vermittlung von Tieren praktisch unmöglich gemacht hatte, haben wir, TiNA, nach einigen Mühen nun am 26.06.2019 die Bewilligung nach §31 Tierschutzgesetz von der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erhalten.

Details

Arthur auf Dauerpflegestelle

Arthur auf Dauerpflegestelle   Für Arthur konnten wir eine Dauerpflegestelle finden, wo es ihm sehr gut geht. Er leidet aber unter einer angeborenen inoperablen Hüfterkrankung,

Details

Helfer gesucht

Helfer gesucht   Unser Verein kümmert sich um Tiere und Menschen, die in Notsituationen geraten sind. Um noch mehr erreichen zu können und mehr Resourcen zu haben sind wir immer wieder auf der Suche nach Menschen, die sich ehrenamtlich im Tierschutz engagieren möchten. Die Aufgaben sind vielfältig und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du…

Details

Update zu Fanta aus Thailand

Update zu Fanta aus Thailand   Der Beginn dieser Geschichte und auch das letzte Update liegen ja schon eine ganze Weile zurück, das Happy End ist ganz frisch… Hier noch einmal die Kurzfassung als Erinnerung oder für den Fall, dass die Story einfach noch nicht bekannt ist: Im Februar 2018 urlaubt Johanna, die Tochter unserer…

Details

TiNA goes Rumänien!

TiNA goes Rumänien! Leid verhindern mit € 25,-. Auch heuer wollen wir wieder in Rumänien direkt vor Ort helfen. Unter anderem ist es uns gelungen, ein Kastrationsprojekt vorzubereiten. Die einzige Möglichkeit die Zahl der Straßenhunde zu mindern ist die Kastration. Im August werden wir im Private Shelter Istrita de Jos, Rumänien, so viele Hunde wie…

Details

TiNA goes VetMed!

TiNA goes VetMed!   Dafür, dass TiNA jetzt bis in unsere Bundeshauptstadt bekannt ist, sorgte das Aktionskomitee der veterinärmedizinischen Universität Wien. Am 23. Mai stellten sie ihren Stand in Wien ganz unter das Motto Hund. Es wurden Pfotenabdrücke der Vierbeiner aber auch Euros für TiNA gesammelt. Danke Johanna und danke an das Team des Aktionskomitees…

Details

Vereinstreffen am 25.03.2018

Vereinstreffen am 25.03.2018 Am 25.03.2018, 17.00 Uhr, findet das Vereinstreffen von TiNA im Seminarraum, Pfannhausstraße 1, 6060 Hall statt. Wir freuen uns über jeden der kommt und sich für unseren Verein interessiert. Eine Anmeldung ist jedoch notwendig, damit wir auch genug Getränke für alle haben.

Details

Update zu den Thailandwelpen

Update zu den Thailandwelpen Leider hat es unser verletzter Welpe Cola nicht geschafft, zu der infizierten Wunde kam noch eine Parvovirus-Infektion dazu, das war zu viel für den Kleinen. Run free kleiner Cola! Unser Fanta erfreut sich trotz allem bester Gesundheit und ist vorraussichtlich im Mai bereit nach Österreich zu kommen. Wer den dann ca…

Details

Welpen in Thailand

Welpen in Thailand Die Tochter unserer Obfrau befindet sich gerade auf Koh Lanta, Thailand, und hat dort zwei Welpen, ca. 10 Wochen, Rüden, gefunden; einer mit wurmbefallenener großer Wunde an der Pfote. Sie hat einen Tierschutzverein ausfindig gemacht, wo die Zehen amputiert wurden.

Details

Update Jeannie

Update Jeannie Unsere Jeannie hat die erste OP hinter sich gebracht und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.Wir möchten uns ganz herzlich für die Spenden bedanken. Die zweite Hüfte wird im September operiert und wir würde uns nochmal über Spenden freuen! Jeannie steht einem schmerzfreiem Leben dann nichts mehr im Weg.

Details

Jeannie unser Sorgenkind…

Jeannie unser Sorgenkind… Dürfen wir vorstellen: Jeannie. Jeannie ist ca. 2 Jahre alt. Leider sind ihre Hüften so kaputt, dass sie beidseitig eine OP benötigt um ein schmerzfreies Leben zu leben.

Details

Hilfe für Private Shelter Istrita de Jos in Buzau, Rumänien

Hilfe für Private Shelter Istrita de Jos in Buzau, Rumänien Erinnert ihr euch an unseren letzten Bericht aus Rumänien? Das Private Shelter Istrita de Jos rettet immer wieder Hunde aus dem öffentlichenTierheim in Buzau. Einige dieser Hunde konnten wir schon in Österreich vermitteln bzw. sind bei uns selbst eingezogen. Das öffentliche Tierheim in Buzau wird…

Details

Pflegestellen gesucht

Pflegestellen gesucht Um im Notfall Tiere aufnehmen zu können, die dringend einen neuen Platz suchen, ist unser Verein auf kompetente Pflegestellen angewiesen. TiNA ist kein Tierheim und wir wollen unsere Hunde gern in passenden Familien unterbringen. Das bestehende Netzwerk an Pflegestellen ist bereits sehr gut, um aber für jeden Hund jederzeit eine wirklich passende vorübergehende…

Details

Wenn unser Obmann Stv beim Wandern auf einen verirrten Schwan trifft…

Wenn unser Obmann Stv beim Wandern auf einen verirrten Schwan trifft… Wir haben heute mitten in einer Wiese außerhalb Radfelds einen völlig erschöpften Schwan gefunden. Als er uns sah ist er auf uns zugetrottet und hat sich sogar anfassen lassen. Nach Rücksprachen mit fachkundigen Menschen haben wir ihn in unser Auto gesetzt, wo er ohne…

Details

Schön-schreckliches Rumänien

Schön-schreckliches Rumänien Am 8. Juli traten wir, Trixi, Renate und Johanna, die 22-Stündige Fahrt nach Istrita de Jos im Südosten Rumäniens an. Einen kurzen Zwischenstopp machten wir in Brasov, wo wir Kleiderspenden und anderes zu einem Kinderheim brachten. Endlich im Private Shelter Istrita de Jos angekommen, warteten auf uns Steliana und Dan und ihre knapp…

Details

TiNA goes Rumänien!

TiNA goes Rumänien! Bald ist es soweit: Am 8. Juli 2016 werden wir uns auf den Weg nach Rumänien machen. Wir fahren in das Private Shelter Istrita de Jos. Dieses wirklich tolle private und äußerst engagierte Tierheim ist unserer Obfrau Trixi bereits aus früheren Besuchen bekannt. Hier wird Tierschutz mit ganzem Herzen vor Ort gelebt…

Details

Update: Kastrationsprojekt Rumänien

Update: Kastrationsprojekt Rumänien Leider war es letzten Endes nicht möglich, unser Kastrationsprojekt Rumänien mit Tierärztin Nina Schöllhorn umzusetzen. Hier noch einmal von ihr selbst geschrieben, woran es gescheitert ist: Nina Schöllhorn über Hürden und Bürokratie Vielen Dank an Nina für ihre Bemühungen!   Und hier noch einmal der ursprüngliche Plan zum Nachlesen: Gerne würden wir…

Details

Jacken und T-Shirts

Jacken und T-Shirts Jetzt sind sie da, unsere TiNA-Jacken und TiNA-Shirts! Sowohl die Sweatshirt-Jacken, als auch die T-Shirts sind vorne mit dem TiNA-Logo und hinten mit dem Schriftzug Tiere in Not Austria bedruckt. Jacken und T-Shirts sind bei uns auch käuflich zu erwerben – bitte einfach nachfragen.

Details