Luis

Luis (Aurelian)

Geschlecht:

männlich

Alter:

2 Jahre

Größe:

60cm

Das ist Luis (Aurelian):

Der Herr Luis 🥰
…mit der kleinen Sternschnuppe im Auge – ist ein wunderbarer großer Schäferhund-Mix der alles richtig machen möchte.
Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen, schnüffeln und ist sehr gut sozialisiert, weiß sich aber auch zu wehren, wenn es einer nicht so gut mit ihm meint.
Herr Luis liebt die Menschen. Er liegt immer dort wo seine Menschen sind und ein Lob ist im wichtiger als Leckerlis. Leider wird er ab und zu falsch von ihnen verstanden, da sein Sprach-Repertoire meistens zwischen grummeln und knurren hin und her pendelt. Daher wäre es schön, wenn er einen Menschen mit viel Verständnis und auch etwas Erfahrung für so einen großen Hund mitbringt. Er lernt sehr schnell und braucht nur liebevoll gesetzte Grenzen und keine Dressur oder starke Hand.
Herr Luis lebt momentan im Raum Hall mit einen jungen Rüden, einen alten Rüden und einer Katze unter einem Dach bzw Garten. Er liebt den Garten und wünscht sich bei jedem Abenteuer dabei zu sein. Die Autoklappe auf – und Herr Luis springt schon erwartungsvoll hinein. Auch im Campervan war er sofort gut angepasst (2 Menschen und 2 Hunde) und erwartete das tägliche Programm.
Er ist ein sehr selbstbewusster junger Mann, der aber sicher auch schon seine schlechten Erfahrungen gemacht haben muss. Darum ist es ihm wichtig, dass man auch seine Privatsphäre respektiert. z. B. Abends wenn er auf seinen Bettchen liegt, auch einfach mal in Ruhe gelassen werden möchte. Das zeigt er auch mit einen leisen Knurren.
Er hat manchmal Tage wo er die Nähe des Menschen sucht und sehr liebesbedürftig ist und dann gibt es wieder Tage wo die Nähe reicht, ohne viel Körperkontakt.
Wobei er sich die schon abholt, wenn es Zeit ist. 🙂
Er kann auch gut alleine bleiben, freut sich aber sehr, wenn er seinen Menschen wieder hat.
Herr Luis mit seiner Sternschnuppe ist ein wunderbarer, humorvoller großer Schatz der sicherlich ein toller, treuer aber auch beschützender Begleiter werden wird.
Er ist natürlich stubenrein und geht bereits brav an der Leine. Auch im Freilauf ist er verlässlich zum Abrufen.
Herr Luis sucht seinen Menschen, der ihn versteht, Hund sein lässt und mit ihm die Welt entdeckt. Ein Zweithund wäre toll aber nicht notwendig. Ein Garten würde ihm sehr gut gefallen.
Update Juni 2022:
Luis hat sich seine Menschen ausgesucht und dabei bestimmt eine gute Wahl getroffen. Wir wünschen eine schöne und lange gemeinsame Zeit!!

So kannst du Luis (Aurelian) und unseren anderen Tieren sofort helfen:

Adoptieren

Luis (Aurelian) hat dein Interesse geweckt?

Bitte füll unseren > Interessentenbogen aus.

Pflegestelle werden

Bitte füll unser Formular aus: Pflegestelle werden

Wenn du schon Pflegestelle bei TiNA warst, melde dich unter +43 681 20683575 oder vermittlung@tiere-in-not-austria.at.

Spenden

Raiffeisenbank Wörgl-Kufstein
IBAN: AT87 3635 8000 0510 1431
BIC: RZTIAT22358

weitere Tiere, die aktuell Hilfe benötigen: