IMG-20231219-WA0008

Nemo

Geschlecht:

männlich

Alter:

10 Monate

Größe:

Das ist Nemo:

Nemo, 10 Monte alt, unkastriert, beidseits hörend, nett mit Frauen, Männer, Kinder, Hunden und Katzen. Nemo wurde kurz nach der Geburt, unterhalb des Sprunggelenks die Pfote abgetrennt. Da diese Verletzung ihm Schmerzen bereitet wird das Bein amputiert. Eine Prothese war leider keine Option.
Nemo lebte bisher weit oben am Berg und hat nichts kennen gelernt. Leider wurde aber sein Talent, Bewegungsreizen zu folgen, gefördert und hat für den Hund äußerst schlechte Folgen. Er verliert sich völlig beim Anblick von fahrenden Autos, Mopeds, Traktoren und allem was laut ist und sich bewegt. Leine gehen gehört auch nicht zu seinen Kernkompetenzen. Mit Frust umzugehen, Dinge nicht tun zu dürfen, das muss er ebenfalls noch lernen. Wenn man mit Nemo über Einschränkung spricht, hat er 42 Argumente, die er gehemmt einsetzt.
Zuhause ist Nemo ein feiner, ruhiger, unaufgeregter Mitbewohner.
Wir suchen für Nemo Menschen mit Verstand und Herz, die ihm ein grandioses Leben ermöglichen und Lust auf Erziehung und Reibung haben.
Nemo kommt ursprünglich von einem Bauernhof wo er nicht willkommen war mit seiner Behinderung und deshalb auch dort nicht mehr zurück kann.
Derzeit lebt Nemo in der Nähe von Innsbruck/Tirol.

So kannst du Nemo und unseren anderen Tieren sofort helfen:

Adoptieren

Nemo hat dein Interesse geweckt?

Bitte füll unseren > Interessentenbogen aus.

Pflegestelle werden

Bitte füll unser Formular aus: Pflegestelle werden

Wenn du schon Pflegestelle bei TiNA warst, melde dich unter +43 681 20683575 oder vermittlung@tiere-in-not-austria.at.

Spenden

Raiffeisenbank Wörgl-Kufstein
IBAN: AT87 3635 8000 0510 1431
BIC: RZTIAT22358