Floki

Floki

 

Rüde, kastriert
Alter: 2 Jahre
Größe: 65cm
auf Fixplatz

Das ist Floki:

“Loacker” befindet sich auf einer Pflegestelle in Innsbruck und heißt dort Floki. Er zeigt sich als freundlicher, meist ruhiger und verschmuster Rüde mit teilweise noch eigensinnigem Charakter.

Anderen Hunden und fremden Menschen gegenüber zeigt er sich besher stets aufgeschlossen und immer freundlich, lediglich neue Innenräume sowie Stiegenhäuser (ink. Treppensteigen) sind ihm etwas unheimlich. Einmal gewöhnt kommt er aber in seinem neuen Zuhause an der Seite seiner Menschen schnell zur Ruhe und liebt es, den halben Tag einfach nur zu schlafen. Er ist stubenrein und kann auch schon einige Zeit alleine bleiben.

Alles in allem ist Floki ein durchwegs freundlicher, intelligenter, wunderschöner Rüde, der mit etwas Erziehung zu einem tollen Familienhund werden kann. Ein eingezäunter Garten in einer ländlicheren Gegend wäre optimal, damit er seinen Bewegungsdrang ausleben kann.

Floki wurde in Süditalien auf der Straße gefunden und verbrachte 1 Monat im Tierheim. Jetzt freut er sich über Anfragen von geduldigen Menschen, die Lust und Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen und einen tierischen Freund fürs Leben suchen 🙂

Floki ist 65cm groß, 2 Jahre alt, gechipt, kastriert, geimpft und hat natürlich einen EU-Heimtierausweis. Er durfte für Renate Laiminger modeln – Danke für die Fotos 💕

 

Update 25. April 2021:

Floki hat seine Familie gefunden und darf hoffentlich für immer bleiben. Alles Gute!

weitere Tiere, die aktuell Hilfe benötigen: