Radu

Radu

 

Rüde
Alter: 10 Jahre
Größe: ca. 35cm
auf Fixplatz

Das ist Radu:

Radu steht rumänisch für “der Glückliche” und genau das zeigt er jeden Tag mehr. Für die kurze Zeit, die er erst da ist, fügt er sich schon super ins Alltagsleben mit 2 weiteren Hunden und 2 Katzen ein. Obwohl er anscheinend schon über 10 Jahre alt ist, hat er wahrscheinlich noch ziemlich Pfeffer im Arsch, sobald er endlich etwas an Gewicht und Energie zugelegt hat. Seine Zähne sind nicht mehr die besten, aber das hält ihn nicht davon ab, alles zu kauen, was er so bekommt. Radu muss noch lernen, dass sich sein kompletter Tagesablauf nicht nur um die Futterbeschaffung dreht, aber auch hier macht er bereits große Fortschritte.

Vor lauten Geräuschen hat er keine Angst, eher vor Bewegungen. Da kann es auch passieren, dass er mal in die Luft schnappt, wenn er dadurch aus dem Halbschlaf erschrickt. Kleine Kinder sind daher im Moment vielleicht nicht ideal für ihn. Er wünscht sich eher hundeerfahrene Menschen, die ihm das Leben zeigen, ein souveräner Zweithund ist willkommen.

 

Update 29.12.2020:

Da hat das alte Jahr ja noch ein wahnsinns Ende gefunden: Radu ist vermittelt und freut sich gemeinsam mit seinen neuen Besitzern auf 2021 und noch möglichst viele weitere gemeinsame Jahre.

weitere Tiere, die aktuell Hilfe benötigen: