Kopernikus

Kopernikus

 

Rüde
Alter: ca. 4 Jahre
Größe: 33cm
auf Fixplatz

Das ist Kopernikus:

Passend zum Vornamen seines bekannten Namensgebers kam Kopernikus Anfang Dezember – also kurz vor Nikolaus – zu uns. Kopernikus ist ca. 4 Jahre alt und 13kg schwer. Anfänglich ist er etwas schüchtern, taut allerdings schnell auf und wird dann richtig witzig. Tendenziell würde er in der Hierarchie gern nach oben streben, lässt sich dann aber doch recht leicht bremsen. In der Wohnung ist er ruhig, Potenzial zum Bellen und aufpassen ist durchaus erkennbar. Stadt, Kaufhaus etc. macht er alles ohne weiteres mit. Kindern gegenüber ist Kopernikus neutral. Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil, aber nicht dringend notwendig.

 

Update 01.01.2021:

Kopernikus konnte vermittelt werden. Alles Gute kleiner Mann!

weitere Tiere, die aktuell Hilfe benötigen: