Fred

Freddie

Geschlecht:

männlich

Alter:

3 Jahre

Größe:

50cm

Das ist Freddie:

Fred ist ein ausgesprochen unkomplizierter, junger Mann. Freddie ist 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm. Er kommt mit mir in die Redaktion, mit zum Pferd, oder auch ins Restaurant und in die Bar. Nachdem er sich alles einmal angeschaut hat, legt er sich hin und schläft, bis wir wieder gehen. Beim Pferd ist er sehr gern, läuft gern beim Reiten mit, passt aber gleichzeitig gut auf und hat einen guten Respekt vor den Pferdebeinen. Generell ist Fred eher schüchtern zurückhaltend, sobald er jemanden kennt und mag, taut er aber richtig auf und wird auch verspielt. Zuhause ist er sehr angenehm, schläft viel oder fragt sehr höflich nach Aufmerksamkeit. Kuscheln mag er mit ausgewählten Personen, von fremdem Menschen lässt er Streicheleinheiten eher „über sich ergehen“. Auch alleine bleiben ist kein Problem – wobei er noch viel lieber überall hin mitkommt 
Fred ist extrem schlau und sehr gelehrig, innerhalb kürzester Zeit versteht er Dinge und versucht dann auch stets, alles richtig zu machen. Stubenrein ist er natürlich auch und meldet sich brav, wenn er hinaus will. Anderen Hunden gegenüber war er anfangs seeeehr misstrauisch, hat sich eigentlich kaum getraut, hinzugehen. Mittlerweile ist er schon ganz mutig und schnüffelt freundlich schwanzwedelnd andere Kollegen an. Zum Spielen hat´s bisher noch niemand geschafft, ihn zu überzeugen, aber ich bin mir sicher, das kommt noch mit der Zeit.
Fred kennt alle Verkehrsmittel, er fährt mehrmals täglich mit Ubahn, Straßenbahn oder Bus. Generell kennt er mittlerweile alles, was so im Großstadtverkehr anzutreffen ist – Ich merke aber doch, dass er am Land deutlich glücklicher ist und auch viel selbstbewusster. Deshalb wünsche ich mir für Fred ein neues Zuhause am Land, idealerweise mit eingezäuntem Garten, wo er immer mal wieder selbstständig seine Runden drehen kann.
Freddie lebt derzeit im Raum Wien, ein Kennenlernen kann aber gerne organisiert werden.
Bei Interesse bitte auf unserer HP den Interessentenbogen ausfüllen, wir melden uns umgehend.
Update:
Fred hat sein Körbchen gefunden… alles Gute!!

So kannst du Fred und unseren anderen Tieren sofort helfen:

Adoptieren

Fred hat dein Interesse geweckt?

Bitte füll unseren > Interessentenbogen aus.

Pflegestelle werden

Bitte füll unser Formular aus: Pflegestelle werden

Wenn du schon Pflegestelle bei TiNA warst, melde dich unter +43 681 20683575 oder vermittlung@tiere-in-not-austria.at.

Spenden

Raiffeisenbank Wörgl-Kufstein
IBAN: AT87 3635 8000 0510 1431
BIC: RZTIAT22358