Stevie Wonder

In manchen Fällen sieht zuerst einmal alles sehr schlecht aus. Der kleine Labradormix Stevie kam blind zur Welt und sollte daher schon mit 5 Wochen eingeschläfert werden. Die Tierärztin weigerte sich jedoch und so bekam Stevie seine Chance. Leider hatte das örtliche Tierheim Aufnahmestop für Hunde und wir sind als Pflegestelle eingesprungen. Durch die momentane neue Gesetzeslage dürfen wir aber nicht offiziell vermitteln und so stellte sich natürlich die Frage, wie man einen guten Platz für einen blinden Welpen finden sollte. Wir entschieden uns dafür, Stevie – entgegen aller neuen Gesetze – auf unsere Facebookseite zu stellen… Was dann geschah überraschte uns sehr positiv: Innerhalb kürzester Zeit wurde der Bericht über Stevie vielfach geteilt und verbreitet. Bald meldeten sich die ersten Interessenten und wir konnten einen hervorragenden Platz finden, der besser und passender wirklich nicht sein könnte. Wir sind überwältigt von der Aufmerksamkeit und möchten uns bei jedem Einzelnen, der uns geholfen und unterstützt hat, bedanken! Dieses Video haben wir von Stevies neuen Menschen bekommen… Es spricht für sich.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry

Viel Glück und viele schöne gemeinsame Erlebnisse wünschen wir den neuen Besitzern und natürlich unserem Stevie Wonder!