Mexx

Mexx hat einen Platz gefunden, auf dem er bleiben darf! Hier ist seine Geschichte:

Mexx kam aus Rumänien zu uns. Er ist ca. 5 Jahre alt und kastriert. Wir denken er ist ein Ciobănesc Românesc Mioritic Mix. Als erstes legte er einen Zwischenstopp beim Frisör ein, um sich von seinem verfilzten Fell befreien zu lassen. Jetzt genießt er seine Sommerfrisur. Mexx wird sicher ein wachsamer Rüde, ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Er ist freundlich und mag Menschen. Unter all dem Fell und dem Filz kam auch das schlechte Auge zum Vorschein, das sich jetzt der Tierarzt noch ganauer ansehen wird.

Update (3.6.2020):

Mexx war mit seinem Pflegefrauchen bei Fr. Dr. Natalie Franiek-Krijt. Er zeigte sich durchaus kooperativ. Die Diognose: Das Auge ist nicht mehr funktionstüchtig, der Augendruck viel zu hoch und es zeigen sich am Auge entzündliche Prozesse. Momentan bekommt Mexx schmerzstillende Augentropfen und ein OP-Termin für nächste Woche wurde vereinbart. Spenden für die anfallenden Tierarztkosten brauchen wir dringend. wer uns dabei finanziell helfen kann, Mexx eindlich ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, ist jederzeit herzlichst willkommen.

Update (12.6.2020):

Mexx wurde von Fr. Dr. Natalie Franiek-Krijt erfolgreich an seinem Auge operiert. Das Auge musste entfernt werden, was für Mexx keinerlei Probleme bedeutet, da es schon lange nicht mehr funktionstüchtig war. Danke an die Pflegestelle, die sich wunderbar um ihn kümmert.

Unser Spendenkonto lautet:
Raiffeisenbank Wörgl-Kufstein
IBAN: AT87 3635 8000 0510 1431
BIC: RZTIAT22358

Fotos: © Renate Laiminger