Das Programm:

Gut für die Tiere, gut für uns alle. Unabhängige ExpertInnen haben ambitionierte, aber realistische Vorschläge formuliert, um Tierleid zu beenden, Tierwohl zu fördern und den Tierschutz zu stärken. Sie bedeuten einen deutlichen Fortschritt für die Tiere, der aber nicht zu Lasten der heimischen, kleinbäuerlichen Landwirtschaft geht. […] Einige Forderungen des Tierschutzvolksbegehrens bedingen einander und sind daher als Gesamtpaket zu betrachten, sie bauen aufeinander auf. So benötigt etwa die Umstellung auf eine Landwirtschaft, die den Tieren gerecht wird (Punkt 1), eine entsprechende Unterstützung und Nachfrage durch die öffentliche Hand (Punkt 2) und die Konsumentinnen und Konsumenten (Punkt 3).
(https://tierschutzvolksbegehren.at/, Zugriff am 24.06.2020)

Bei mindestens 100.000 Unterschriften, findet das Thema Einzug in den Nationalrat. Auf jedem Gemeindeamt oder direkt online mit Handysignatur kann noch bis 29. Juni 2020 unterschrieben werden!

alle Informationen zum Volksbegehren: https://tierschutzvolksbegehren.at/